Sie sind hier: Startseite » Archiv » Tower-Running 2012

Tower-Running 2012

Erfolgreiche Teilnahme am Tower-Running 2012

Das 9. Tower-Running in Basel lockte am Samstag, 21. April 2012 eine Rekordzahl an Laufbegeisterten in den 105 Meter hohen Messeturm. 565 Läuferinnen und Läufer aus 12 Ländern absolvierten die anspruchsvolle Strecke vom Messeplatz über die 542 Treppenstufen in den 31. Stock des höchsten Basler Hochhauses. Die Feuerwehr Starrkirch-Wil beteiligte sich zum ersten Mal an diesem Wettkampf und konnte mit vier Teilnehmern starten. Roland Schenk kam in der Einzelrangliste auf den 8. Platz und wurde damit der schnellste Schweizer!

In der Kategorie «3er Team Feuerwehr» müssen die Teilnehmer mit kompletter, einsatztauglicher Brandschutzausrüstung mit Atemschutzgerät, jedoch ohne aufgesetzter Maske, die atemraubenden, schweisstreibenden Treppen hochlaufen.

Das Dreierteam «FW Starrkirch-Wil» mit Roland Schenk, Jörg Moll und Marc Mathys kam auf Platz 21 von 40.

Das gemischte Team «Olten Regio 1» [Frank Hammerer (Starrkirch-Wil), Michael Aeschlimann (Dulliken) und Viktor Aerni (Gunzgen)] belegte Platz 34.

Einzel-Rangliste

Rang Name Zeit [min.s]
1. - 7. Teilnehmer aus Frankreich und Deutschland  
8. Roland Schenk (und damit schnellster Schweizer der Kategorie Feuerwehr) 5.24,3
35. Jörg Moll 6.22,3
74. Marc Mathys 7.28,1
104. Frank Hammerer 9.37,3

Detaillierte Ranglisten

Einzelrangliste [68 KB]
Teamrangliste [49 KB]

Fotoimpressionen

Zu den Bildern