Sie sind hier: Startseite » Archiv » Feuerwehrreise 2004

Feuerwehrreise 2004

Feuerwehr schmolz Käse
Starrkirch-Wil: Feuerwehrmannschaft genoss einen schönen Ausflug

Einmal die Kameradschaft nicht bei anstrengenden Übungen oder belastenden Einsätzen erleben, sondern einen gemütlichen Tag zusammen zu verbringen, war das Ziel dieser Reise. Der alle zwei Jahre stattfindende Ausflug führte uns dieses Jahr mit dem Car ins Wallis. Der grösste unterirdische See Europas in St.Leonard wusste zu beeindrucken. Das ruhige dahin gleiten auf dem glasklaren Wasser, und die Beleuchtung in der Hölle waren eindrucksvoll. Kaum wieder draussen konnten wir den Walliser Trauben nicht mehr widerstehen, und ein Glas Weisswein war jetzt gerade das Richtige zum Apéro. Anschliessend ging es weiter nach Sierre in das Chateau de Villa. Hier konnten wir fünf Raclettesorten degustieren. Bald schon merkte man, dass es doch Unterschiede gab, und aber auch die Geschmäcker nicht immer gleich sind. Wollen wir jetzt die Nr.1 oder doch lieber die Nr.4 zum Weiteressen? Schlussendlich hatte dann doch jeder genug von seinem Käse essen können, und wir machten einen Verdauungsspaziergang in die Stadt. Dort war gerade das Weinfest im Gange. Interessanterweise degustierten die meisten Bier und nicht Wein. Die Heimfahrt war leider nicht mehr so angenehm, standen wir doch über zwei Stunden im Stau und das mit einem fast leeren Kühlschrank im Car. Dennoch harrten unsere Grillmeister aus, und so konnten wir fast zu Hause doch noch ein Nachtessen geniessen und den Tag ausklingen lassen.

Besten Dank an die Feuerwehren Dulliken und Olten die während unserer Abwesenheit auf unser Dorf „aufpassten“. (ew)